Wir möchten das Sie lange Freude an unseren angebotenen Produkte haben. Dazu tragen erfahrene Handwerker und Designer mit wunderschönen Ideen und natürlichen Rohstoffen bei. Unser Ziel ist es, regionale Kleinbetriebe zu unterstützen.

Umweltzeichen und Labels

In vielen Bereichen der Produktbeurteilung orientieren wir uns an den Kriterien für anerkannte Umweltzeichen und Labels, die von unabhängigen Zertifizierungsorganisationen und Verbänden vergeben werden. Produkte, die bereits damit ausgezeichnet sind, werden bevorzugt in unser Sortiment aufgenommen.

Wichtig ist uns dabei, den Verbraucher nicht mit einem undurchdringlichen Label-Dschungel zu verunsichern, sondern ihn mit ausgewählten und zuverlässigen Kennzeichnungen beim Einkauf zu unterstützen und damit bewussten Konsum zu fördern. Das EU Ecolabel ist das in allen Mitgliedstaaten der Europäischen Union, aber auch von Norwegen, Liechtenstein und Island anerkannte EU-Umweltzeichen.

Informationen zu und Bewertungen von über 600 Labels und Managementstandards liefert die Plattform Label Online der Verbraucher Initiative e.V. - auch als kostenlose Label App für unterwegs mit Barcode-Scan.